Bienenhäkeln

Am Samstag fand wieder das monatliche Bienenhäkeln  im „Nadelwerk im Ulhaus“ in Langerwehe statt. Es war sehr gemütlich (wie immer) und nebenbei fanden anregende Gespräche statt. Alles drehte sich um Artenvielfalt und Artenschutz, die Folgen des Klimawandels, die Möglichkeiten, sich für den Klimaschutz zu engagieren … .

Diese freundlichen Bienchen stehen stellvertretend für die über hundert Bienen, die wir gehäkelt haben und die an unseren Infoständen gegen Spende abgegeben wurden:

Wieso tun wir das nun? Weil wir gerne häkeln? Weil wir uns gerne über interessante Themen austauschen? Weil es so gemütlich ist? All diese Fragen können wir sicherlich mit „ja“ beantworten, aber vor allem tun wir das, um mit dem Erlös neue Projekte finanzieren zu können, z.B. die Anlage weiterer Blühflächen, den Bau von Insektenhotels … – damit es später an noch vielen zusätzlichen Orten in der Gemeinde Langerwehe so aussieht wie hier in Merode, Luchem und Langerwehe:

 

 

Merode

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlich

 

 

 

 

 

 

 

Luchem

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Langerwehe