NBL-Regionalgruppe Langerwehe erhält Regenbogenpreis

Gestern wurde uns der Regenbogenpreis der LVR-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen verliehen. Die Fraktionsvorsitzende Corinna Beck erklärte in ihrer Laudatio, dass mit dem Regenbogenpreis ehrenamtliches Engagement in allen Bereichen rund um den Erhalt der Umwelt gefördert und unterstützt werden sollen: „Neben dem Klimawandel ist das Artensterben wohl das drängendste ökologische Problem dieser Tage. Daher freue ich mich sehr, dass sich im Netzwerk Blühende Landschaft – Regionalgruppe Langerwehe, so viele Menschen zusammengefunden haben, die sich ehrenamtlich für den Erhalt der Artenvielfalt engagieren. Menschen, die diese Herausforderung nicht scheuen und die erkannt haben, dass Aktionen im Kleinen Großes bewirken können – diese Menschen verdienen Respekt und Anerkennung. Nun stehen wir heute in Langerwehe vor der Blühfläche vor dem Rathaus und freuen uns über diese „Grüne Insel der Vielfalt“, die hoffentlich noch viele begeistert und zum Nachmachen motiviert. Dann wird vielleicht statt schieferschwarz und kieselgrau der Vorgarten doch simsalabunt. … “

Die Leiterin der Regionalgruppe Langerwehe Barbara Andrä bedankte sich im Namen aller Mitglieder ganz herzlich für den Regenbogenpreis: „Natürlich freuen wir uns über die finanzielle Unterstützung. Das Preisgeld wird zu 100% in Projekte zum Wildbienenschutz einfließen. Aber ganz besonders freuen wir uns über die Wertschätzung unserer Arbeit. Ganz herzlichen Dank und wir machen einfach weiter.“ Ein herzliches Dankeschön geht auch an Sybille Haußmann, die uns für den Regenbogenpreis vorgeschlagen hat.