Heimatpreis 2020 der Gemeinde Langerwehe

Gemeinsam mit dem BUND – Ortsgruppe Langerwehe, dem Museumsverein Langerwehe und dem Geschichts- und Heimatverein Herrschaft Merode bewarben wir uns mit unseren Projekten für den Heimatpreis 2020 der Gemeinde Langerwehe. Alle vier Vereine setzen sich für den Erhalt der Artenvielfalt, mit dem Schwerpunkt Wildbienen, ein und engagieren sich auf unterschiedlichste Weise.

Hier sehen sie, mit welchen Aktionen und Programmen sich die Vereine, auch über die Gemeindegrenzen hinaus, engagieren und für den Heimatpreis beworben haben:

Wir sind sehr froh und natürlich auch ein bisschen stolz – wir haben gemeinsam den 2. Platz gewonnen. Wir vom Netzwerk Blühende Landschaft – Regionalgruppe Langerwehe unterstützen mit unserem Anteil des Gewinns den Verein LUNA, der damit Wildstaudenbeete und/oder eine Blühwiese im Jakobusgarten in Langerwehe anlegen wird. Ein zusätzliches Buffet für Biene, Hummel und Co. mitten in Langerwehe.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Xaver Schmitz-Schunken, der die Bewerbung organisiert hat. Wir alle freuen uns, dass wir nun auch am Landeswettbewerb teilnehmen werden. Drückt uns die Daumen!